Anna-Lena Scharre und Libelle im Siegesregen

Auf einen höchst erfolgreichen Juli kann unsere Springreiterin Anna-Lena Scharre, die mit ihrer Ponystute Libelle auf einigen Turnieren unterwegs war, zurückblicken.

Ein gelungener Auftakt in die Turniersaison 2020 gelang beim CCN-A Stadl-Paura Anfang Juli, das auch das erste Vielseitigkeitsturnier für die beiden war. Im Geländestilritt V80 glänzten Anna-Lena und Libelle mit einer Grundnote von 8.5 und landeten auf dem 3. Platz. Die Vielseitigkeitsprüfung V80 beendeten die beiden ohne Fehler aus Springen und Gelände und platzierten sich somit im Mittelfeld.

Einen wahren Siegesregen gab es dann beim CSN-C in Wendling vom 11. bis 12. Juli. In Springprüfungen von 70 cm bis 95 cm erreichten die beiden an diesem Wochenende insgesamt 4 Siege und 2 zweite Plätze mit Wertnoten bis 8,2.

Beim CDN-B* CSN-B* in Stadl-Paura vom 17. bis 19. Juli absolvierten Anna-Lena und Libelle am Freitag ihre ersten Dressurprüfungen in der Klasse A. Am Samstag und Sonntag waren die beiden im Parcours höchst erfolgreich: In Springprüfungen bis 105 cm holten sie mit Wertnoten bis 8,0 insgesamt fünf Siege!

Das könnte dich auch interessieren...

Generalversammlung und Saisonabschlussfeier 2025

Am Samstag, den 25. Oktober 2025, fand im Gasthaus Hocheck die Generalversammlung und Saisonabschlussfeier des Union Reit- und Fahrvereins Traunsee statt. Gemeinsam mit den Ehrengästen der Gemeinde Altmünster, Bürgermeister Martin Pelzer und Gemeindevorstand Rainer Fischerleitner, blickten die Vereinsmitglieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Nach einem Tätigkeitsbericht des Obmanns Harald Hüttner präsentierte Fachwart Stefanie Auinger den

Vize-Bundesmeistertitel für Stefanie & Dio D’oro

Vom 06.-07.09. wurden im Union Reitsportzentrum Sighartstein (Salzburg) die Bundesmeisterschaften der Ländlichen Reiter Dressur ausgetragen. Stefanie Auinger vom Union Reitverein Traunsee und ihr Österreichischer Warmblutwallach Dio D’Oro waren in der höchsten Klasse (R4/RD4) am Start und erreichten in beiden Teilbewerben hohe Wertnoten von über 68%. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten die beiden einen niederösterreichischen