Traunseer Reiterinnen in Eben erfolgreich

Dass unsere Turnierreiterinnen auch am Ende der Turniersaison nicht müde werden, stellten sie beim Vereinsturnier in Eben (Altmünster) unter Beweis.

Am Samstag, den 20.10., fand im nahegelegenen Eben ein Vereinsturnier statt, an dem auch einige unserer Vereinsmitglieder teilnahmen und fleißig Schleifen sammelten. 

Eines unserer jüngsten Mitglieder, Eva Nussbaumer, platzierte sich mit "Calistro" in der Dressurprüfung Klasse E (ohne Galopp) auf dem zweiten Platz mit einer Traumwertnote von 8,5. Auf dem dritten Platz mit 7,1 landete Sarah Milacher, die "JP Sunny Bar" gesattelt hatte. 

Auch die zweite Abteilung dieser Dressurprüfung Klasse E wurde vom URFV Traunsee dominiert: Tamara Neuhuber siegte mit ihrem "Fritzl Elmar" mit einer Wertnote von 8,2, dicht gefolgt von Luisa Moser und "Kylija", die eine 8,1 erritten. 

Die ansehliche Bilanz setzte sich in der Dressurprüfung Klasse A fort: Sophia Moser und "Reines Glück" holten sich mit einer hervorragenden Wertnote von 8,7 den Sieg, auf den zweiten Platz reihten sich Luisa Moser und "Kylija" mit 7,6 ein und Miriam Dinstinger und "Antonio" komplettierten das Trio mit 7,1. 

Die Dressurprüfung Klasse L war wiederum in "Traunsee-Hand": Den ersten Platz sicherte sich das Erfolgs-Duo Anna Nussbaumer und "Calistro" mit 8,5. Auf den zweiten Platz ritten Julia Eder und "Sherry" mit 8,0 und auf den dritten Platz Sophia Moser und "Reines Glück" mit 6,9. 

Das könnte dich auch interessieren...

Generalversammlung und Saisonabschlussfeier 2025

Am Samstag, den 25. Oktober 2025, fand im Gasthaus Hocheck die Generalversammlung und Saisonabschlussfeier des Union Reit- und Fahrvereins Traunsee statt. Gemeinsam mit den Ehrengästen der Gemeinde Altmünster, Bürgermeister Martin Pelzer und Gemeindevorstand Rainer Fischerleitner, blickten die Vereinsmitglieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Nach einem Tätigkeitsbericht des Obmanns Harald Hüttner präsentierte Fachwart Stefanie Auinger den

Vize-Bundesmeistertitel für Stefanie & Dio D’oro

Vom 06.-07.09. wurden im Union Reitsportzentrum Sighartstein (Salzburg) die Bundesmeisterschaften der Ländlichen Reiter Dressur ausgetragen. Stefanie Auinger vom Union Reitverein Traunsee und ihr Österreichischer Warmblutwallach Dio D’Oro waren in der höchsten Klasse (R4/RD4) am Start und erreichten in beiden Teilbewerben hohe Wertnoten von über 68%. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten die beiden einen niederösterreichischen