Aufgebot der Traunseer Reiter in Rüstorf

Der URFV Traunsee war beim CSN-C/CDN-C in Rüstorf vom 06.05.-07.05. zahlreich vertreten und unsere Reiter konnten einige Erfolge verbuchen.

Am Samstag fanden die Springbewerbe statt. Harald Hüttner startete mit seiner Österreichischen Warmblutstute „Obsession“ in der Stilspringprüfung und Punktespringprüfung Klasse A.

Unsere Jüngsten eröffneten am Sonntag die Dressurbewerbe. Anna Nussbaumer und ihr Ponywallach „Calistro“ brillierten in den beiden Dressurreiterbewerben lizenzfrei. Im ersten Bewerb platzierten sie sich auf dem zweiten Rang, im zweiten Bewerb sicherten sie sich den Sieg mit einer Wertnote von 6,8. Sie hat somit ihre Vereinskollegin Melanie Kaltenbrunner nur knapp geschlagen, die mit „Lucona“ den zweiten Platz mit einer Wertnote von 6,6 belegte. Luisa Christin Moser reihte sich mit ihrer Isländerstute „Kylja“ einmal auf den vierten und einmal auf den fünften Platz ein.

In einer stark besetzten Dressurprüfung Klasse A (R1) mit 35 Startern platzierten sich Sophia Moser und „Reines Glück“ auf dem 11.Platz. In der zweiten Dressurprüfung Klasse A erreichten die beiden den 6.Platz.

Die Dressurpferdeprüfung für 4-jährige Pferde in der Klasse A war die Premiere für Stefanie Auinger und ihren Österreichischen Warmblutwallach „Dio D’oro“. Die beiden konnten mit einer Gesamtnote von 7,34 den Sieg holen.

Harald und „Obsession“ waren auch in der Dressur noch einmal unterwegs. Die beiden starteten in der Dressurprüfung Klasse A (R2) und erreichten eine Wertnote von 6,3.

Julia Eder und die Westfalenstute „La Estrella“ belegten in der Dressurprüfung Klasse L den dritten Platz mit einer Wertnote von 6,6 und in der Dressurprüfung Klasse LM den vierten Platz mit einer Wertnote von 6,7.

Der URFV Traunsee gratuliert seinen Mitgliedern ganz herzlich.

Das könnte dich auch interessieren...

Starke Leistungen bringen Teamticket für Stefanie & Dio D’oro in Kärnten

Stefanie Auinger und ihr Österreichischer Warmblutwallach Dio D’oro haben erfolgreich den Sprung in die schwere Klasse der Dressur gemeistert und zeigen sich auf hohem sportlichen Niveau konstant leistungsstark. Beim Dressurturnier in Stadl-Paura konnten die beiden im Prix St. Georges mit einer Wertnote von über 67 % einen hervorragenden 3. Platz erzielen. Auch beim darauffolgenden Turnier

Viktoria & Julian zeigen starke Leistungen bei anspruchsvoller Vielseitigkeit in Piesendorf

Am vergangenen Wochenende, dem 12. und 13. Juli, stellten sich Viktoria und Julian der Vielseitigkeitsprüfung VH80 in Piesendorf (Salzburg). Die anspruchsvolle Strecke sowie die schwierigen Wetterverhältnisse forderten Reiter*innen und Pferde gleichermaßen heraus. Trotz der Herausforderungen konnten beide hervorragende Ergebnisse erzielen:Viktoria erreichte mit ihrer Stute Clea S einen starken 6. Platz, während Julian mit Corona S

Vielversprechender Saisonstart für Nachwuchspferd Lord Perry Junior W

Stefanie Auinger ist in dieser Saison erstmals mit ihrem 6-jährigen Österreichischen Warmblutwallach Lord Perry Junior W im Turniersport unterwegs – und der Youngster überzeugt auf ganzer Linie. Bereits als Fohlen wurde Lord Perry Junior W zum Bundeschampion gekürt. Nun beweist er auch unter dem Sattel sein großes Potenzial: In Dressurpferdeprüfungen der Klasse A konnten Stefanie

Top-Ergebnisse bei OÖ Vielseitigkeitsmeisterschaften: Gold für Viktoria, Silber für Luisa und Mannschaftssilber

Viktoria, Luisa und Julian waren diese Wochenende 20.-22.06. in St. Martin im Mühlkreis bei den Oö Vielseitigkeitsmeisterschaften am Start. Dabei konnte Viktoria mit „Clea S“ in der Haflinger Jugend den Meistertitel erreichen. Luisa erritt mit „Amore“ in der Haflinger Allgemeinen Klasse den Vizemeistertitel. In der Mannschaftswertung belegten Viktoria, Luisa und Julian mit „Corona S“ ebenfalls