Der URFV Traunsee konnte am Dressurturnier in Gschwandt vom 13.-14. April mit tollen Leistungen aufzeigen und die Turniersaison 2019 mit insgesamt fünf Siegen überaus erfolgreich einläuten.
Stefanie Auinger und ihr Österreichischer Warmblutwallach Dio D’Oro waren am Samstag siegreich: Sowohl in einer Dressurprüfung der Klasse A (Wertnote 7,1), als auch in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A (Wertnote 7,6) sicherten sich die beiden den Sieg.
Katharina Niesner stellte zum ersten Mal ihren Haflingerwallach Nostradamus am Turnier vor. Mit einem Sieg mit einer Wertnote von 6,9, sowie einer Platzierung in Dressurprüfungen der Klasse A für Haflinger war dieses Debüt mehr als gelungen.
Eine weitere Platzierung in den Haflinger-Prüfungen gab es für Christine Hüttner und Indira. Mit einer Wertnote von 6,8 belegten sie den vierten Platz in der Dressur Klasse A. In der Dressur Klasse L erhielten sie eine Wertnote von 6,3.
Harald Hüttner startete mit seiner Österreichischen Warmblutstute Obsession in Dressurprüfungen der Klassen L und LM.
Mit Traumwertnoten von 7,8 und 7,5 triumphierten Sophia Moser und Reines Glück in den beiden Dressurprüfungen der Klasse A am Sonntag. Mit diesen Ergebnissen setzten sie sich zweimal an die Spitze des Starterfeldes.