Aufgebot der Traunseer Reiter in Rüstorf

Der URFV Traunsee war beim CSN-C/CDN-C in Rüstorf vom 06.05.-07.05. zahlreich vertreten und unsere Reiter konnten einige Erfolge verbuchen.

Am Samstag fanden die Springbewerbe statt. Harald Hüttner startete mit seiner Österreichischen Warmblutstute „Obsession“ in der Stilspringprüfung und Punktespringprüfung Klasse A.

Unsere Jüngsten eröffneten am Sonntag die Dressurbewerbe. Anna Nussbaumer und ihr Ponywallach „Calistro“ brillierten in den beiden Dressurreiterbewerben lizenzfrei. Im ersten Bewerb platzierten sie sich auf dem zweiten Rang, im zweiten Bewerb sicherten sie sich den Sieg mit einer Wertnote von 6,8. Sie hat somit ihre Vereinskollegin Melanie Kaltenbrunner nur knapp geschlagen, die mit „Lucona“ den zweiten Platz mit einer Wertnote von 6,6 belegte. Luisa Christin Moser reihte sich mit ihrer Isländerstute „Kylja“ einmal auf den vierten und einmal auf den fünften Platz ein.

In einer stark besetzten Dressurprüfung Klasse A (R1) mit 35 Startern platzierten sich Sophia Moser und „Reines Glück“ auf dem 11.Platz. In der zweiten Dressurprüfung Klasse A erreichten die beiden den 6.Platz.

Die Dressurpferdeprüfung für 4-jährige Pferde in der Klasse A war die Premiere für Stefanie Auinger und ihren Österreichischen Warmblutwallach „Dio D’oro“. Die beiden konnten mit einer Gesamtnote von 7,34 den Sieg holen.

Harald und „Obsession“ waren auch in der Dressur noch einmal unterwegs. Die beiden starteten in der Dressurprüfung Klasse A (R2) und erreichten eine Wertnote von 6,3.

Julia Eder und die Westfalenstute „La Estrella“ belegten in der Dressurprüfung Klasse L den dritten Platz mit einer Wertnote von 6,6 und in der Dressurprüfung Klasse LM den vierten Platz mit einer Wertnote von 6,7.

Der URFV Traunsee gratuliert seinen Mitgliedern ganz herzlich.

Das könnte dich auch interessieren...

Generalversammlung und Saisonabschlussfeier 2025

Am Samstag, den 25. Oktober 2025, fand im Gasthaus Hocheck die Generalversammlung und Saisonabschlussfeier des Union Reit- und Fahrvereins Traunsee statt. Gemeinsam mit den Ehrengästen der Gemeinde Altmünster, Bürgermeister Martin Pelzer und Gemeindevorstand Rainer Fischerleitner, blickten die Vereinsmitglieder auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Nach einem Tätigkeitsbericht des Obmanns Harald Hüttner präsentierte Fachwart Stefanie Auinger den

Vize-Bundesmeistertitel für Stefanie & Dio D’oro

Vom 06.-07.09. wurden im Union Reitsportzentrum Sighartstein (Salzburg) die Bundesmeisterschaften der Ländlichen Reiter Dressur ausgetragen. Stefanie Auinger vom Union Reitverein Traunsee und ihr Österreichischer Warmblutwallach Dio D’Oro waren in der höchsten Klasse (R4/RD4) am Start und erreichten in beiden Teilbewerben hohe Wertnoten von über 68%. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten die beiden einen niederösterreichischen